· 

wieder mit Wischer

Nachdem ich von Skandix das langersehnte Paket erhalten hatte, konnte ich auch wieder die Wischermotoren einbauen. Da ich beim Ausbau leider vergass, die Einbaulage zu kennzeichnen, verliess ich mich auf den im Blechstreifen eingestanzten Hinweis mit den Buchstaben L und R. Unser Sohn Marc half ebenfalls mit dabei. Er war Chefmonteur für die Scheinwerfer. Nachdem alles montiert und der erste Probelauf durch war, merkte ich, dass die Wischer untenrum liefen. Das war natürlich Sche...se! Die Motoren waren vertauscht!

In der Rekrutenschule mussten wir jeweils unser Gewehr auseinandernehmen und wieder zusammensetzen. Irgendwann ging das auf Zeit. Man nannte dies eine gefechtsmässige Zerlegung. Das machte ich mit der gesamten Frontmaske inklusive des Frontträgers aus Kunststoff. Dafür benötigte ich ziemlich genau eine Stunde. Dann lief alles zu meiner Zufriedenheit. Der eine Motor hat wahrscheinlich mehr Widerstand, er läuft deutlich langsamer, als der andere. Stört mich ausnahmsweise nicht.