· 

Unter anderem Littauen

Nach einer turbulenten Nacht, es windete ununterbrochen sehr stark, fuhren wir an den Flughafen von Riga. Dort gibt es unter anderem ein Flugzeugmuseum. Der Betreuer, frührer mal Flugingenieur mit über 10'000 Flugstunden auf allen erdenklichen Flieger von MiG und Suchoi zeigte uns seine private Sammlung an Devotionalien und auch die Fotoapparate aus den letzten 50 Jahren. Das Museum selber gleicht einem Recyclinghof. Die Exponate verwittern leider draussen. Das Museum wird in absehbarer Zeit sowieso geschlossen. 

Und für alle die, welche noch nicht genug Flieger gesehen hatten, fanden wir in Littauen auch noch ein kleines Museum.

Später überquerten wir die polnische Grenze und fuhren in die Masuren. In Gizycko fanden wir einen Zeltplatz am See. Ohne Mücken mit viel Wind stellten wir das Zelt auf. Zum Essen gab es eine deftige, polnische Wurst und russischer Salat aus der Dose.