· 

Heimreise

Das Navi gab am Morgen um halb acht bei der Abfahrt am Hotel Leonardo in Hamburg Stillhorn über 900 km und eine voraussichtliche Ankunftszeit um 16.00 Uhr an. Natürlich ohne Baustellen. Dank diesen waren wir dann mit einer zusätzlichen kurzen Mittagspause erst um halb sieben in Langnau. Von Oensingen bis nach Luterbach fuhren wir in einem Gewitter mit Hagel. Das Auto den ganzen Tag aufgeheizt und feucht, kühlte innert kürzester Zeit ab. Die Feuchtigkeit kondensierte natürlich an den Scheiben und die Lüftung und die nicht funktionierende Klimaanlage kamen an ihre Grenzen.  Im Blindflug fuhren wir dem Vordermann hinter her. Zum Glück war das nicht immer so.

Tom stellte mich zu Hause ab und fuhr nachher noch nach Bern. Was bleibt sind dreckige Wäsche, viel ungebrauchtes Material und tausende Eindrücke. Darüber werde ich aber morgen noch gesondert schreiben.