Organisatorisches

Organisatorisches · 11. Juni 2019
Es wird Zeit sich ums Gepäck zu kümmern. Die Idee ist, nur das mitzunehmen, was auch benötigt wird. Doch was brauchen wir wirklich? Tom und ich haben eine Exceltabelle zusammengestellt, auf welcher ersichtlich ist, wer was mitnimmt. Mein spezielles Material habe ich schon fast zusammen. Ich hatte von meinem Vater noch irgendwo eine fünfzigjährige Gaslampe. Doch wo ist die nur hingekommen? Brauche ich wirklich zwei Duschtücher? Können wir unterwegs waschen? Sind die Fahrzeugsicherungen...
Organisatorisches · 10. Juni 2019
Heute Montag konnte ich wiederum einen stolzen Betrag auf das Konto der Stiftung Theodora überweisen. Ganz herzlichen Dank für die Spenden. Mittlerweile sind über CHF 1'000.00 zusammengekommen. Die Sammlung läuft aber weiter bis zum Ende der Rally. Ganz nach dem Motto: Wer hat noch nicht? Wer will noch mal?
Organisatorisches · 09. Juni 2019
In einer Woche werden werden wir bereits unterwegs sein. Die Nervosität steigt. Die Packliste ist erstellt und die letzten Einkäufe müssen noch getätigt werden. Wer organisiert die Mückenschutzmittel? Brauchen wir eine Campingleuchte? Wie geht das mit mit der Trackingapp? Haben wir nun wirklich alles, was wichtig ist? Wir werden es sehen. Lebensmittel nehmen wir nicht allzu viel mit. Mit unserer Kühlbox sind wir sowieso eingeschränkt, also kaufen wir das meiste erst unterwegs. Dies mit...
Organisatorisches · 06. Juni 2019
Es war mir eine Freude unser Abenteuer bei meinen Arbeitskollegen, Freunden und Bekannten vorzustellen und für die Sammelaktion zu Gusten der Stiftung Theodora etwas Werbung zu machen. Es freut mich, dass ich Euch von der guten Sache überzeugen konnte und in kurzer Zeit weitere Unterschriften auf unserem Fahrzeug und Spendengelder sammeln konnte. Vielen Dank Euch allen!
Organisatorisches · 01. Juni 2019
Auf Initiative von Steffu organisierten wir einen Spendensamstag am heutigen 1. Juni. Pünktlich zum ersten Sommertag schien endlich einmal die Sonne. Ich kam dabei richtig zum Schwitzen. Aber es hatte Spass gemacht. Die Spender durften mit einem schwarzen oder einem silbernen Filzstift auf dem Auto unterschreiben. Sogar der kleine Eero hat sich auf dem Kotflügel verewigt. Trotz der nicht gerade übermässig zahlreichen Besucher konnten wir vor Ort über CHF 530.00 für die Stiftung Theodora...
Organisatorisches · 01. Mai 2019
ist trotzdem etwas gelaufen. Tom und auch ich hatten beruflich einiges um die Ohren und unsere Reise ist etwas in den Hintergrund geraten. Der Volvo läuft, stinkt ab und zu und säuft im Kurzstreckenverkehr wie ein Besenbinder. Unsere Visas für Russland sind innerhalb weniger Tage gekommen. Über die Firma Sibiriak in Bern hat das bestens geklappt. Tom hat inzwischen auch die Strassenkarten für Russland organisiert. Somit sind wir, glaube ich, bestens gerüstet. Mein Vater leiht uns noch...
Organisatorisches · 21. August 2018
Tom war in Kanada in den Ferien und gab mir den Auftrag die Early-Bird-Buchung vorzunehmen. Am 21. August 2018 um 18.00 Uhr soll es soweit sein. Ich musste zwar arbeiten, aber kurz vor vier Uhr versuchte ich mich mit der Bedienung der Anmeldung vertraut zu machen. Ich hoffte nach dem Öffnen der Plattform nur noch auf die Enter-Taste drücken zu müssen. Um 16.01 Uhr drückte ich die besagte Taste und die Rückmeldung über die getätigte Reservierung erschien umgehend. Mit der Startnummer 35...