Black Sea Rally 2014

Die erste Teilnahme an einer SAC-Rally war für Thomas die Black Sea Rally und wir haben uns als "Team Bern" angemeldet. Es war die zweite Ausgabe des Events und wegen der problematischen politischen Lage in der Region bisher leider auch die letzte Austragung. Für uns (Cedric & Thomas) war es aber eine tolle erlebnisreiche Reise, welche uns viele Eindrücke von den Ländern und Leuten auf unserer Route gaben und wir konnten mit unserer Reise die Stiftung Theodora und Deutsche Lebensbrücke e.V unterstützen.
Da wir nicht wie alle anderen Rally-Teilnehmer nach Georgien kamen und eine andere Route nehmen mussten entstand die Idee mit der dies im Jahr 2015 nachzuholen.
Für Details schaut Euch doch den Facebook Eintrag vom 20. August 2014 an.


Georgien 2015

Bei dieser Reise gings auf schnellem Weg mit dem Flugzeug nach Georgien. Wir genossen die lebhafte Hauptstadt Tiflis und waren überrascht über die grossen Unterschiede zwischen dem einfachen Landleben und dem topmodernen Orten wie z.B. Batumi am Schwarzen Meer. Wir waren froh, dass wir zum Kennenlernen dieses Landes eine Woche Zeit hatten und somit viele tolle Sachen sehen durften, die Bauten in Batumi, der Bahnwagen der als Brücke über einen Fluss diente, der Ausflug mit der Eisenbahn nach Bakuriani, die Gudauri Festung oder in Chiatura die Gondelbahnfahrt.